Wie groß ist eigentlich die richtige Portion?

Tipps für gesundes AbnehmenDie Hand hilft bei der Portionierung

Die richtige Portionsgröße entscheidet darüber, ob wir beim Essen zum Abnehmen erfolgreich sind oder nicht. Deren Bemessung ist aber so eine Sache. Darüber gibt es subjektiv sehr unterschiedliche Auffassungen und sehr häufig werden die Portionen völlig falsch eingeschätzt.

Was meinen Sie: Entspricht eine Portion einem Ess-Teller, einem Kuchenteller oder gar nur einem Untersetzer der Kaffee-Tasse? Oder vielleicht sogar dem der Esbresso-Tasse?

Dafür gibt es eine ganz simple Orientierung: Eine Portion, die beim Essen zum Abnehmen helfen soll, entspricht in etwas der Menge, die in eine Hand passt. Und da jede Hand individuell auf den einzelnen Menschen bezogen unterschiedlich groß ist, kann man das für sich tatsächlich als Richtwert nutzen. So einfach kann das manchmal im Leben sein.

Und hier geht es zu “24 Lebensmittel zum Abnehmen”:

 24 Lebensmittel zum abnehmen

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar