Gesund essen zum Abnehmen und körperliche Aktivität

Gesund essen zum Abnehmen

Gesund essen zum Abnehmen

Beides ist wichtig für Übergewichtige

Die Zahl übergewichtiger Menschen nimmt stetig zu. Bei den Frauen seien vor allem diejenigen am meisten betroffen, die im gebärfähigen Alter sind. Immerhin seien 35 Prozent von ihnen übergewichtig. Zu diesem Ergebnis kommt die Wissenschaftlerin Prof. Dr. Ulrike Kosten-Reck, Abteilung Rehabilitative und Präventive Sportmedizin der Universitätsklinik Freiburg.

Das besonders Fatale: Die Kinder von übergewichtigen Schwangeren kommen häufig mit Störungen des Stoffwechsels auf die Welt und somit mit dem erhöhten Risiko von Adipositas und Diabetes.

Weitere kritische Phasen seien die Pubertät und die Menopause. Die Wissenschaftlerin plädiert in ihrem Artikel in der Zeitschrift „Aktuelle Ernährungsmedizin“ dafür, mit einer gesunden Ernährung und genügender körperlicher Aktivität dem Übergewicht entgegenzuwirken.

Quelle: www.thieme.de/de/presse/Adipositas-Praevention-43814.htm

Anmerkung: Einmal mehr zeigt sich, wie wichtig es ist, zum Abnehmen gesund zu essen und dazu die Fitness zu verbessern.

Tipps für eine gesündere Ernährung finden sich im eReport „24 Lebensmittel zum Abnehmen“.

 24 Lebensmittel zum abnehmen

Be Sociable, Share!

Ein Gedanke zu „Gesund essen zum Abnehmen und körperliche Aktivität

  1. Pingback: Wie nimmt man wirklich ab

Schreibe einen Kommentar